Menu
image-1

Referenzen

Erfolgreich dank langjähriger Erfahrung: Reinhard Advisory steht für starkes Engagement und perfekte Vernetzung.

Reinhard Advisory wurde am 1. Juli 2017 gegründet. Inhaber und Geschäftsführer der Aktiengesellschaft ist Carlos Reinhard. Das neue Unternehmen mit Sitz an der Kyburgstrasse 9 in 3600 Thun setzt auf die drei Geschäftsfelder Beratung, Management und Strategie.


Carlos Reinhard hat 25 Jahre Erfahrung im KMU- und Industriebereich – sowohl auf strategischer als auch operativer Führungsstufe. Im Jahr 1991 stieg der gelernte Textilpfleger in den elterlichen Betrieb der Grosswäscherei Reinhard AG ein. Nach diversen Weiterausbildungen übernahm er 1994 die Firmenleitung. Mit der Übernahme der Reinhard Holding AG im Jahr 2014 wurde Carlos Reinhard alleiniger Besitzer. Am 1. April 2017 hat der Thuner Unternehmer und Politiker den gesamten operativen Geschäftsbereich der Firma REINHARD. mit Hauptsitz Uetendorf und Zweitstandort Thun samt kompletter Infrastruktur an das Hygiene- und Wäschelogisitk-Unternehmen Bardusch AG mit Sitz in Basel verkauft. Alle 65 Mitarbeitenden wurden von neuen Besitzer übernommen. Carlos Reinhard ist noch immer Verwaltungsratspräsident und ist Mitglied in diversen Verwaltungsräte.


Carlos Reinhard ist nicht nur erfolgreicher Unternehmer, er ist auch in der Politik aktiv: Erst als Stadtrat von Thun (Parlament), später auch als Präsident der FDP.Die Liberalen Stadt Thun. Seit 2014 ist der heute 45-jährige Mitglied des Grossen Rates des Kantons Bern, 2016/17 war er Grossratspräsident, also höchster Berner.